Wissen für Fabrikautomation

Marketing - Online-Marketing

Gefunden werden in der führenden Online-Messe für Investitionsgüter der Fabrikautomation

Wer Neukunden gewinnen will, muss von seinen potentiellen Kunden im konkreten Bedarfsfall gefunden werden. Wenn Automatisierungs-Anwender erstmalig eine Lösung für neue Aufgaben oder eine bessere Lösung für bestehende Aufgaben suchen, bietet die Online-Messe xpertgate als führender Marketing-Kanal für Investitionsgüter der Fabrikautomation entscheidende Vorteile. Durch eine überall und jederzeit erreichbare Präsenz - gefunden werden rund um die Uhr - zeigt sich die Überlegenheit der Online-Messe beim "Suchen und Finden" gegenüber zeitpunktabhängigen Marketing-Maßnahmen wie Messen und Printmedien.
Die gemeinsame Präsentation einer Vielzahl von Automatisierungsanbietern auf einer etablierten hochwertigen Online-Plattform überträgt den Marketingeffekt einer Fachmesse in das Internet. Die Aussteller der Online-Messe xpertgate profitieren von der hohen Besucherzahl, welche durch die hervorragende Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google sowie die hochwertigen Inhalte erreicht wird. So wird bereits heute ein Vielfaches der jährlichen Besucherzahlen erreicht, die selbst führende Branchen-Fachmessen erzielen. Gleichzeitig bietet xpertgate für den Anbieter den günstigsten Kontaktpreis aller Marketingkanäle.

Über die Online-Messe werden Unternehmen von Interessenten im konkreten Bedarfsfall gefunden - 365 Tage im Jahr und 24 Stunden pro Tag


Der Online-Messestand ist modular aufgebaut. Das Grundgerüst besteht aus einem Firmenportrait und einer Produktübersicht in Listenform mit Verschlagwortung. Als Exponate können ausführliche Produktdarstellungen oder Applikationsbeschreibungen in beliebiger Anzahl präsentiert werden. Durchgängig redaktionell erstelle Artikel stellen hochwertige, anbieterneutral gehaltene Inhalte mit einheitlichem Standard und hohem Anwendernutzen sicher. Eine Stärke von xpertgate ist die Darstellung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter wie bei kundenspezifischen Lösungen oder z. B. Sondermaschinen.
Für die Kontaktaufnahme zum Anbieter stehen parallel mehrere Kontaktmöglichkeiten mit Adressdaten, E-Mail-Formular für Ansprechpartner und einer direkten Online-Anfragemöglichkeit zur Verfügung.
Die Kunden finden auf mehreren Wegen zu den Ausstellern und Exponaten der Online-Messe:
Durch die hervorragende Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google mit vielen Top-10-Plazierungen können die Exponate der Aussteller direkt oder über die Lexikon- und Lieferantenverzeichnisse von xpertgate indirekt gefunden werden. Eine einzigartige Suchmöglichkeit nach Produktklassen, Anwendungen und Erzeugnisgruppen leitet die Nutzer zu den Exponaten.
Als regelmäßige Nutzer greifen zusätzlich über 6500 recherchierte und registrierte Zielgruppen-Entscheider als Abonnenten der Online-Fachzeitschrift "Automation-online" auf die Exponate der Online-Messe zu, mit der Neuheiten flächendeckend bekanntgemacht werden.