Wissen für Fabrikautomation

Marketing - Online-Marketing

B2B Online-Marketing für Fabrikautomation

Neue Kundenkontakte im Investitionsgütergeschäft basieren heute zu 70 % auf einer vorausgegangenen Internetrecherche. Zu diesem Ergebnis kommen unabhängig voneinander Anbieterauswertungen und Studien von Meinungsforschungsinstituten.
Entscheidend für die Anzahl und Qualität der Besucher und damit für den Nutzen eines B2B- (Business-to-Business) Online-Marketing-Kanals ist die Qualität seiner Inhalte. Diese Qualität entscheidet über die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google sowie über die Zufriedenheit der Internet-Nutzer. Mit langen Verweilzeiten und erneuten Besuchen nehmen die Internet-Nutzer quasi eine „Abstimmung mit den Füßen“ über den Nutzen der Inhalte vor.
Durch eine kompromisslos verfolgte Strategie der Qualitätsführerschaft mit hochwertigen Inhalten hat sich xpertgate als führender Anbieter von B2B Online-Marketing für die Fabrikautomation etabliert. Eine Spitzenposition bei der Besucherzahl je dargestellter Produktgruppe sowie eine hervorragende Auffindbarkeit in Suchmaschinen belegen diesen Anspruch.

Unser Erfolgsprinzip: durch bestmöglichen Lesernutzen zu höchstmöglicher Anzahl und Qualität der Besucher


Hochwertige anbieterneutrale Inhalte wie ein Online-Lexikon der Fabrikautomation und ein redaktionell recherchiertes Lieferantenverzeichnis mit präziser Strukturierungssystematik bieten dem im Internet suchenden Kunden einen hohen Nutzen. Dieses führt zu einer hohen Besucherzahl und Besucherqualität. Von dieser hohen Fachbesucher-Anzahl profitieren die Kunden unserer beiden Online-Marketing-Angebote, der Online-Messe www.xpertgate.de und der Online-Fachzeitschrift Automation-online. Die Marke xpertgate steht für die Qualität aller anbieterneutralen und anbieterspezifischen Inhalte.

Zusammengefasst bietet xpertgate den Anbietern von Produkten, Lösungen und Maschinen der Fabrikautomation einen bewährten Online-Marketing-Kanal mit vielen Alleinstellungsmerkmalen und hohem Kundennutzen:

  • Qualitätsführerschaft durch überzeugenden Kundennutzen der Inhalte
  • Hervorragende Suchmaschinen-Präsenz: Viele Top-10-Platzierungen in Google
  • Spitzenposition bei der Besucherzahl je dargestellter Produktklasse
  • Zielgruppe technische Entscheider
  • Redaktionelle Erstellung und Pflege der Inhalte durch xpertgate
  • Transparente Erfolgskontrolle durch detaillierte Online-Statistik
  • Preiswertester Kontaktpreis unter allen Marketing-Kanälen für Investitionsgüter