Wissen für Fabrikautomation

visicontrol Gesellschaft für elektronische Bildverarbeitung mbH
visicontrol Gesellschaft für elektronische Bildverarbeitung mbH
Firma
Name:visicontrol Gesellschaft für elektronische Bildverarbeitung mbH
Sitz:D-88250 Weingarten
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1985
Umsatz:k. A.
Mitarbeiter:35 (GJ: 2004)
Geschäftsgegenstand
Die visicontrol Gesellschaft für Bildverarbeitungs mbH vertreibt auf eigenentwickelter Hard- und Software aufbauende Bildverarbeitungsgeräte wie Bildverarbeitungsrechner, Lichtsteuergeräte, Beleuchtungselemente, Kameras mit Objektiven und Anwendungssoftware. Als Systemintegrator bietet visicontrol basierend auf dieser Bildverarbeitungsplattform Lösungen für Anwendungen zur Montageprüfung und für Messaufgaben an. Speziell für Messaufgaben der 2D Maß- und Formhaltigkeit mit hohen Anforderungen werden zum einen leistungsfähige Komponenten für Systemintegratoren und zum anderen durch den eigenen Maschinenbau realisierte komplette Prüflösungen für den Endanwender angeboten.

Ausgehend von der Tätigkeit als Ingenieurbüro mit Dienstleistungen der Hard- und Softwareentwicklung für industrielle, kommerzielle und militärische Applikationen gelang durch personelle Verstärkung mit entsprechender Branchenkompetenz die Spezialisierung auf die Bildverarbeitung. Mit der Entwicklung der zweiten Gerätegeneration wurde der Ausbau vom regionalen zum nationalen Anbieter vollzogen. Als Pionier am Markt konnte basierend auf dieser Gerätegeneration das Kleinteileprüfsystem visiSort vorgestellt werden. Durch den Aufbau von Vertrieborganisationen für die Länder Schweiz, Österreich, Ungarn, Frankreich und den USA konnten weitere Märkte erschlossen werden. Im Jahre 2001 wurde das Unternehmen in die TOP 100 Liste des innovativsten Mittelstandes in Deutschland aufgenommen.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
visicontrol Gesellschaft für elektronische Bildverarbeitung mbH Weingarten Deutschland Stammgesellschaft n.a. Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Service
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung