Wissen für Fabrikautomation

Vision & Control GmbH
Vision & Control GmbH
Firma
Name:Vision & Control GmbH
Sitz:D-98527 Suhl
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1991
Umsatz:k. A.
Mitarbeiter:45 (GJ: 2011)
Geschäftsgegenstand
Die Vision & Control GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Bildverarbeitungskomponenten und Systeme.
Das Angebotsspektrum umfasst alle für eine Bildverabeitungslösung notwendigen Komponenten: Optik- und Beleuchtungskomponenten sowie anwenderkonfigurierbare, intelligente Kamerasensoren und Mehrkamerasysteme. Typische Anwendungen der Systeme sind fertigungsintegrierte Identifikations-, Mess- und Prüfaufgaben. Abnehmerbranchen sind die Automobilzuliefer-, Elektrotechnik-, Halbleiter-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie Fertigungsmaschinenbauer.

Zur umfassenden Schulung aber auch zur allgemeinen Einführung in das Thema Bildverarbeitung unterhält die Vision & Control GmbH eine Bildungseinrichtung, die Vision Academy. Am Standort Weimar werden dazu Praxisseminare rund um die industrielle Bildverarbeitung durchgeführt.

Ausgehend von der wissenschaftlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Bildverarbeitung wurde das Unternehmen als Spin-off der Universität Illmenau gegründet. Basierend auf der Lösungskompetenz der Gründer war die ursprüngliche Geschäftstätigkeit die Realisierung von Bildverarbeitungsanwendungen auf Basis der am Markt erhältlichen Komponenten. Zur Erfüllung der industriellen Anforderungen wurden vermehrt eigene Komponenten entwickelt und damit der Grundstein für das heutige umfassende Angebot gelegt.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
Vision & Control GmbH Suhl Deutschland Stammgesellschaft n.a.
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung
Dr. Geffe Suhl Deutschland Geschäftsführender Gesellschafter 100%