Wissen für Fabrikautomation

Reilhofer KG
Datum Ereignis
1969 Firmengründung Johne+Reilhofer, Geschäftsziel ist die Entwicklung digitaler Messtechnik
1976 J+R PCM-Geräte werden Standard DIN 66224
1978 Entwicklung eines Farbmessgerätes ER 50 Hochgeschwindigkeitsspektrometer für Echtzeitanwendungen in der Papierindustrie
1989 Neugründung der Reilhofer KG durch Johannes Reilhofer mit dem Zweck, anwenderfreundliche Messysteme für die Automobilindustrie zu entwicklen
1991 Entwicklung Stress 8: 8-kanalige Online-Materialermüdungsberechnung
1992 Entwicklung des frei programmierbaren Messystems Chameläon sowie des delta-ANALYSER zur Schadensfrüherkennung an Getrieben und Motoren
1994 Entwicklung des SVS als Schleifbrandverhinderungssystem für Zahnrad-Schleifmaschinen
1998 Der delta-ANALYSER wird zum Standard für Schadensfrüherkennung bei Getriebeversuchen, Getrag und Porsche rüsten alle Prüfstände mit dem delta-ANALYSER aus
1999 Entwicklung der EOL-ANALYSER zur akustische Qualitätskontrolle an Motoren und Getrieben
1999 Bei einem Anwendertreffen zur Schadenfrüherkennung bei Getriebeversuchen wird der delta-ANALYSER zum Standard-Schadensfrüherkennungssystem in der deutschen Automobilindustrie erklärt.
2000 Großaufträge von VW (Ausrüstung von 20 Prüfständen mit dem delta-ANALYSER) und von FORD (Ausrüstung von 11 EOL-Prüfständen mit dem EOL-ANALYSER)
2001 Henry-Ford-Technology-Award 2001 für den eol-ANALYSER als weltweit einziges System, das für objektive Getriebeprüfung, selbstjustierend und unter Gesichtspunkten der Massenfertigung geeignet ist.
2003 eol-ANALYSER für Motorenproduktion an Heiß- sowie Kalttest, FORD stattet 36 Motorenprüfstände aus
2004 "Akustischer Laser" ersetzt Laservibrometer im Motorenheißtest
2005 delta-ANALYSER setzt sich im Motorenversuch bei allen Automobilherstellern durch
2006 Der neue delta-ANALYSER "AutoExpert" rettet Motoren- und Getriebe-Prototypen selbständig