Wissen für Fabrikautomation

MARKATOR Manfred Borries GmbH
MARKATOR Manfred Borries GmbH
Firma
Name:MARKATOR Manfred Borries GmbH
Sitz:D-71642 Ludwigsburg
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1984
Umsatz:5 Mio. EURO (GJ: 2006)
Mitarbeiter:30 (GJ: 2007)
Geschäftsgegenstand
Die MARKATOR Manfred Borries GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Markiersysteme zur dauerhaften Bauteilkennzeichnung. Dabei umfasst das Produktspektrum elektropneumatische Nadel- und Ritzmarkiersysteme zur Integration in Fertigungslinien sowie zum Einsatz als Tisch- und Handgeräte. Die Integration wird in Zusammenarbeit mit Partnern realisiert und von MARKATOR begleitet.

Ausgehend von der langjährigen Tätigkeit des Geschäftsführers Manfred Borries auf dem Gebiet der industriellen Kennzeichnung wurde die MARKATOR Manfred Borries GmbH 1984 als Vertriebsgesellschaft gegründet. Mit den 1997 vorgestellten Markiersystemen konnte erstmals Geräte aus eigener Entwicklung angeboten werden. Durch die umfassende Anwendererfahrung aus der vertrieblichen Tätigkeit war die Umsetzung eines auf die Anforderungen des Marktes bestmöglich vorbereiteten Gerätes möglich. Die Präsenz außerhalb Deutschlands wird über ein Netz aus Vertriebspartnern realisiert.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
MARKATOR Manfred Borries GmbH Ludwigsburg Deutschland Stammgesellschaft n.a. Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Service für elektropneumatische Nadel- und Ritzmarkiersysteme, Produktkennzeichnung und Rückverfolgung
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung
Manfred Borries Deutschland Privatbesitz 100%