Wissen für Fabrikautomation

Hörmle Zuführ- Montagetechnik
Hörmle Zuführ- Montagetechnik
Firma
Name:Hörmle Zuführ- Montagetechnik
Sitz:D-78588 Denkingen
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1984
Umsatz:k. A.
Mitarbeiter:30 (GJ: 2007)
Geschäftsgegenstand
Die Firma Hörmle Zuführ- und Montagetechnik bietet für die Zuführung, Prüfung und Handhabung von Kleinteilen in der automatisierten Fertigung ein umfassendes Leistungsspektrum an. Auf Basis eigener Produkte wie Vibrationswendel-, Linear-, Stufen- und Zentrifugalförderern sowie Bunkersystemen werden komplette Zuführlösungen realisiert.
Für die automatisierte Kleinteileprüfung kann auf ein eigenentwickeltes Maschinenkonzept mit Bildverarbeitung zurückgegriffen werden. Die langjährige Erfahrung als Systemintegrator von Bildverarbeitungssystemen zur Oberflächenprüfung und von Wirbelstromsystemen zur Rissprüfung runden das Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Prüfmaschinen ab.
Durch die Roboter-Systempartnerschaft mit Mitsubishi Electric werden Lösungen zur Teilehandhabung mittels Scara- und Vertikalknickarmroboter realisiert. Typische Anwenderbranchen sind die Automobil-, Pharma-, Verpackungs-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie sowie Schraubenhersteller.

Gegründet wurde das Unternehmen als 1-Mann Industriedienstleister für die Einrichtung und Instandhaltung von Zuführgeräten. Dieses Leistungsspektrum wurde schon früh um tastende Messmaschinen für die Serienprüfung in der automatisierten Fertigung erweitert. Mit der Entwicklung einer eigenen Gerätelinie und dem Einsatz von Bildverarbeitung wurden neue Anwendung erschlossen und dadurch das Wachstum der Firma ermöglicht. Weitere Aufgabengebiete zur Prüfung und Handhabung von Kleinteilen wurde mit der Tätigkeit als Systemintegrator von Prüfsystemen und der Systempartnerschaft mit Mitsubishi abgedeckt.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
Hörmle Zuführ- Montagetechnik Denkingen Deutschland Stammgesellschaft n.a. Entwicklung, Fertigung, Systemintegration, Vertrieb
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung
Wolfgang Hörmle Deutschland Eigentümer 100%