Wissen für Fabrikautomation

FURNESS CONTROLS GmbH
FURNESS CONTROLS GmbH
Firma
Name:FURNESS CONTROLS GmbH
Sitz:D-47877 Willich-Münchheide II
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1995
Umsatz:1 Mio. EURO (GJ: 2005)
Mitarbeiter:9 (GJ: 2006)
Geschäftsgegenstand
Die FURNESS CONTROLS GmbH bietet Service, Applikationsberatung und den Vertrieb für Dichtheitsprüfgeräte und Durchflussmessgeräte sowie Komponenten der englischen Muttergesellschaft. Basierend auf Sensoren und Ventilen aus eigener Entwicklung und Produktion werden leistungsfähige Prüfgeräte für ein breites Anwendungsfeld an Dichtheits- und Durchflussprüfungen in der Industrie realisiert.
Über die Dichtheitsprüfgeräte und Durchlussmessgeräte hinaus bietet Furness Controls ein umfassendes Komponentenangebot an Sensoren und Transmittern zur Druck- und Durchflussmessung sowie Kalibratoren und Kalibrierservice an.

Als einer der Pioniere auf dem Gebiet der pneumatischen Dichtheitsprüfung konnte der Firmengründer J.T.Furness im Jahre 1966 ein erstes Differenzdruck-Prüfgerät für den industriellen Einsatz vorstellen. Schon früh wurde das Angebot auf Mikromanometer, Differenzdruckwandler und Drucktransmitter sowie Laminar Flow Elemente und Staudrucksensoren erweitert.
Beginnend mit der Gründung einer nordamerikanischen Vertriebsniederlassung im Jahre 1990 konnte Furness Controls Ltd. die Vertriebstätigkeit auf über 30 Nationen expandieren.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
FURNESS CONTROLS GmbH Willich-Münchheide II Deutschland Vertriebsgesellschaft n.a. Vertrieb, Applikationstechnik, Service
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung
Shelagh Huntbatch Willich Deutschland Geschäftsführender Gesellschafter 100%