Beratung, Software-Lösungen und Online-Datenbanken

Die xpertgate GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1999 gegründet und ist seitdem erfolgreich im Markt tätig. Mit den drei Geschäftsfeldern Unternehmensberatung, Software-Lösungen und Wissens-Datenbanken sind wir als Branchenexperten für den Sondermaschinenbau etabliert. Unsere jährliche TOP-50 Montageanlagenbau-Rangliste dient dem Anlagenbau, Anlagenbetreibern, Banken und Investoren als Branchenreferenz.

Basis für das Geschäftsfeld Unternehmensberatung ist eine langjährige Tätigkeit des Gründers als Geschäftsbereichsleiter Maschinen- und Anlagenbau in einer führenden internationalen Unternehmensberatung. Die Methodik zur Herstellungskostensenkung trotz Stückzahl eins wurde vom geschäftsführenden Inhaber dort entwickelt und erfolgreich bei Unternehmen des verfahrenstechnischen Großanlagenbaus angewendet. Seit vielen Jahren wird diese Methodik jetzt erfolgreich im mittelständisch geprägten Sondermaschinenbau eingesetzt.

Aus der langjährigen Beratungserfahrung in zahlreichen Sondermaschinenbau-Unternehmen konnten die Anforderungen an branchenspezifische Software-Lösungen abgeleitet werden. Daraus entstand im Jahr 2010 das jüngste Geschäftsfeld der xpertgate GmbH & Co. KG.
xpertgate Wissen für die Fabrikautomation ist das Leitbild für die drei Geschäftsfelder Unternehmensberatung, Software-Lösungen und Online-Medien; Bild: xpertgate GmbH & Co. KG

Gründungsidee des Unternehmens war ein Wissensportal für die Fabrikautomation, um Lieferanten und Kunden von Systemlösungen mit einem hohen projektspezifischen Vertriebsaufwand direkt zusammen zu bringen. Die Homepage für dieses Geschäftsfeld finden Sie unter dem Link https://www.xpertgate.com/.