Wissen für Fabrikautomation

ADEPT TECHNOLOGY GMBH
ADEPT TECHNOLOGY GMBH
Firma
Name:ADEPT TECHNOLOGY GMBH
Sitz:D-44379 Dortmund
Deutschland
 weiter Adresse mit Telefon, Fax und E-Mail
 weiter Kontakt: Anfrage, Informationsanforderung
Kenndaten
Gründung:1983
Umsatz:k. A.
Mitarbeiter:k. A.
Geschäftsgegenstand
Die Adept Technology GmbH bietet Servicedienstleistungen und vertreibt die von der nordamerikanischen Muttergesellschaft Adept Technology, Inc. entwickelten und produzierten Systeme zur automatisierten Handhabung und Montage von Bauteilen bis zu 25 kg. Das Produktangebot umfasst Scara-Roboter, 6-achsige Vertikal-Knickarmroboter, Handhabungsachsen, Bildverarbeitungslösungen zur Positionsbestimmung und Teilevermessung sowie flexible Zuführlösungen. Basierend auf diesen Produkten werden von Systemintegratoren Komplettlösungen zum Zuführen, Bestücken und Handhaben in Fertigungs-, Montage- und Verpackungsprozessen aus einem Haus realisiert.
Typische Anwenderbranchen sind die Automobilzuliefer-, Elektronik- sowie die Konsumgüter- und Haushaltsgeräteindustrie.

Seit der Gründung der Adept Technology, Inc. im Jahr 1983 konnte durch Pioniertätigkeit auf dem Gebiet der direktangetriebenen Scara Roboter sowie bei integrierter Robot-Vision-Systemen eine führende Marktposition auf dem Gebiet Handhabung und Montage mit hohen Anforderungen an Geschwindigkeit und Genauigkeit erarbeitet werden. Durch Weiterentwicklungen des Integrationsniveaus von Roboter, Steuerung und Bildverarbeitung können leistungsfähige und einfach zu bedienende Handhabungssysteme angeboten werden. Dadurch können weitere Anwendungen durch die kostengünstigen Roboter erschlossen werden die aus wirtschaftlichen Gründen bisher Handhabungsachsen vorbehalten waren.

Mit der Eröffnung der deutschen Niederlassung im Jahr 1986 wurde schon früh der deutsche Markt erschlossen und als europäisches Technologie Zentrum eine kompetente Anwender- und Systemintegratorenbetreuung aufgebaut.
Unternehmenseinheiten
Name Standort Land Kategorie Anteil Leistungsschwerpunkt
ADEPT TECHNOLOGY GmbH Dortmund Deutschland Tochtergesellschaft Vertrieb und Service
Eigentümer
Name Standort Land Kategorie Anteil Bemerkung
ADEPT TECHNOLOGY, INC. San Jose/ CA USA Stammgesellschaft 100%